Peter Fox – Stadtaffe | Das Große Ganze

Kinder, wie die Zeit vergeht! Das blinzelt man ein einziges Mal und schon sind 10 Jahre um. So oder so ähnlich müsste es allen gehen, die erst gestern zu Alles neu, Schüttel deinen Speck oder Kopf verloren auf den Tanzflächen abgezappelt haben und erkennen müssen, dass Stadtaffe, das erste und einzige Soloalbum von Seeed-Frontmann Peter Fox, nun schon 10 Jahre alt wird. Der Klang des Albums fängt nicht nur die Essenz von Fox‘ Dancehallband Seeed ein, sondern erweitert den Klang noch um Elemente aus anderen Genres wie Neo-Soul, Funk, Alternative Hip Hop, Pop oder Jazz. Trotzdem dominieren Streich- und Perkussionsinstrumente die Platte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.