Nat King Cole – FluxFM Rock’n’Role Models

Einer der größten amerikanischen Entertainer wäre am 17. März 100 Jahre alt geworden. Obwohl Nat King Cole musikalisch und gesellschaftlich eine der bedeutendsten Figuren des 20. Jahrhunderts war, ist er vielen kein Begriff. Das liegt nicht nur daran, dass er bereits mit 45 Jahren verstorben ist, sondern auch daran dass er schwarz war und in der Blütezeit seiner Karriere – den 1930er/40er/50er Jahren – in einem von Rassenunruhen durchzogenen Amerika oft hinter seinen weißen Kollegen zurückstecken musste. Sein Charme und seine Zuckersirupstimme strahlen aber bis heute eine unvergleichliche Wärme aus. Dieser Tage wäre er runde 100 geworden. Wir widmen ihm daher diese Woche eine ganze Sendung und erheben ihn in die Hall of FluxFM Rock’n’Role Models

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert