The Gaslight Anthem – The ’59 Sounds | Das Große Ganze

Ihr müsst nicht wissen, was “gaslighting” ist, um The Gaslight Anthem zu feiern. Die Geschichte des makaberen Bandnames ist auch weniger an das Phänomen des “gaslighting” angelehnt, als vielmehr an ein New Yorker Café, dessen Räumlichkeiten einst Bob Dylan mit seiner Stimme füllte. Auch der Titel des Albums hat fast schon geschichtliche Gründe. Der Sound der Platte, der wie eine heartland rock-Version der Band Social Distortion daherkommt, war der Grund für The ’59 Sound. Die zweite Platte der vierköpfigen Band aus New Brunswick wird nun schon 10 Jahre alt. Wie genau heartland rock klingt und was die Platte überhaupt zu bieten hat, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.