Marc Bolan von T.Rex – FluxFM Rock’n’Role Models

Marc Feld war schon früh an Mode interessiert, irgendwann entdeckte er Musik als Mittel zum Zweck, sein Bedürfnis nach Bewunderung zu stillen und wurde der Erfinder des Glamrock. Diese Jahre jährt sich der Todestag des glitzernden Wundervogels zum 40. mal, wir feiern außerdem seinen 70. Geburtstag. Grund genug, Werk und Leben des Marc Bolan zu beleuchten. Bevor er seinen Nachnamen änderte, hatte Marc Bolan bereits einen ersten Versuch als dylanesquer Songwriter hinter sich. Da das nicht funktionierte, schloss er sich einer Band an. Da das auch nicht funktionierte, gründete er Tyrannosaurus Rex, die zuerst ein Hippie-Duo waren und mit der Umbenennung in T.Rex und der elektrischen Verstärkung ihrer Gitarren den Glamour und Glitzer auf die Bühnen brachten. Die komplette Karriere, das Vermächtnis und den Fun Fact des Jahrhunderts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.